Geschichte

TASMANIAN TIGER – Ausrüster der Profis

Als Premiumanbieter für professionelle Militär- und Polizeiausrüstung stellen wir ausschließlich Produkte von erstklassiger Qualität und Funktionalität her. Die aufwendige Entwicklungsarbeit orientiert sich dabei stets an den spezifischen Bedürfnissen unserer Anwender.

Alle Produkte werden vom Prototyp bis zum serienreifen Artikel in der eigenen Produktionsstätte gefertigt. So wird ein gleichbleibend hoher Qualitätsstandard gewährleistet. Sämtliche Arbeitsprozesse – vom Materialeinkauf über die Fertigung bis zur Endkontrolle – sind genau definiert und werden von unabhängigen Prüfstellen regelmäßig nach internationalen Standards kontrolliert. Jedes Produkt wird überprüft, bevor es die Produktion verlässt, und erhält eine Seriennummer, die in einer eigenen Datenbank gespeichert wird.

Auf die Produkte von TASMANIAN TIGER ist Verlass – immer und überall.

 
Auf die Produkte von TASMANIAN TIGER ist Verlass – immer und überall.

 
Unsere Firmengeschichte in Kürze

Der Tasmanische Tiger – auch Beutelwolf oder Tasmanischer Wolf genannt –  war das größte fleischfressende Beuteltier des australischen Kontinents. Er besaß etwa die  Größe eines kleinen Wolfs. Seinen Namen Tasmanischer Tiger verdankte das Tier dem gestreiften Rückenfell, das der Tarnung diente. Als nicht sehr schneller, aber ausdauernder nächtlicher Jäger verfolgte er seine Opfer, bis diese erschöpft waren, um sie dann zu reißen. Ausgestattet mit einem ausgezeichneten Gebiss und einem Maul, das er bis zu 180 Grad öffnen konnte, kannte der Tasmanische Tiger bei der Jagd keine Gnade.

Der Tasmanische Tiger gilt seit den Dreißigerjahren des letzten Jahrhunderts auf dem australischen Festland als ausgestorben, die letzten Exemplare der Art lebten auf Tasmanien. Im Südwesten der Insel wurde 1966 ein großes Schutzgebiet ausgewiesen, um den Tieren ein Rückzugsgebiet zu geben und so die Art zu erhalten. Bis heute wurde zwar kein Tasmanischer Tiger mehr gesichtet, aber nicht wenige Menschen glauben, dass es ihm in diesem Schutzgebiet gelungen ist, unentdeckt zu überleben…

 


 
In diesem Mythos manifestieren sich die besonderen Eigenschaften des Tieres– Überlebenswillen, Jagdinstinkt, hervorragende Tarnung, Klugheit, Kraft, Ausdauer. Er hat uns bewogen, unseren Produkten den Namen TASMANIAN TIGER zu geben.

 
Der Mythos lebt weiter!